Aktuelle Neuigkeiten zu Projekten und Kunden
Die Stadt Münster setzt auf die CL Design GmbH. Bis Ende 2027 werden wir zusammen mit der Stadt und den Stadtnetzen Münster 14.000 Leuchtstellen nachhaltig und bedarfsgerecht sanieren.
Neuigkeiten aus dem ehemaligen Braunkohlerevier. Für unseren langjährigen Kunden, die NEW Netz GmbH, sanieren wir in enger Zusammenarbeit die gesamte Stadt. Bis Mitte 2026 werden damit knapp 5.500 Leuchtstellen saniert.
Seit 2015 betreuen wir die Stadt. Nun dürfen wir mit dem Flottmoorpark ein ganz besonderes Projekt umsetzen. Für die Beleuchtung der Wege in der Grünanlage haben wir in Zusammenarbeit mit der SLF GmbH und der eSave GmbH eigene Stelen entwickelt. Die Beleuchtung wird bedarfsgerecht und biodynamisch angepasst.
Die Kärntner Hauptstadt nutzt das Modul R2-SBL für die Gesamtsanierung der insgesamt 12.000 Leuchtstellen.
Nachdem wir im Auftrag der sixData GmbH den gesamten Bestand bereits erfassen konnten, durften wir im zweiten Schritt die Performance unseres Tools unter Beweis stellen und für 9.000 Leuchtstellen ein Sanierungskonzept berechnen.
Die Samtgemeinde im Landkreis Harburg plant mit uns ein innovatives Projekt. Bis Ende 2025 werden wir knapp 1.300 Leuchtstellen nachhaltig und vor allem bedarfsgerecht sanieren.
Für 2024 haben wir unser Portfolio in Puncto Sachdatenerhebung deutlich verändert und erweitert. Neben der klassischen Erstellung von Beleuchtungskatastern bieten wir nun auch verschiedene Möglichkeiten der Verifizierung und Erweiterung. Außerdem können wir Bestandskataster jetzt vollständig analysieren und mit dem Modul R2-SBL Sanierungsdaten in Realtime ermitteln. Mehr dazu erfahren Sie >> hier <<.
Die norddeutsche Stadt Bad Schwartau, bekannt für den gleichnamigen Brotaufstrich, wird bis Ende 2025 das gesamte Stadtgebiet sanieren. Wir haben dazu ein bedarfsgerechtes Konzept entworfen und begleiten unseren Kunden bis zum Abschluss der Maßnahme.
Die Stadtwerke Rodgau rüsten sich für die Zukunft. Nachdem wir bereits die Sachdaten zur Straßenbeleuchtung erfassen konnten, bereiten wir nun die schrittweise Sanierung vor. Natürlich planen wir auch in Rodgau eine bedarfsgerechte Beleuchtung.
Projektabschluss in Nordrhein-Westfalen. Nach 13 Monaten Bauzeit sind 5.500 Leuchtstellen final saniert. Damit konnten wir die gesamte Stadt nun vollständig auf LED Technologie umrüsten.